Wichtige Elemente einer Landingpage

Einzigartiges Verkaufsversprechen: Klare Darstellung des Angebots und dessen Mehrwert (USP).

Ansprechendes Titelbild oder Video: Visuelle Elemente, die das Angebot unterstützen und Aufmerksamkeit erregen.

Vorteile des Angebots: Auflistung der Nutzen und Vorteile für den Kunden.

Sozialer Beweis: Kundenbewertungen, Testimonials oder Fallstudien, die Vertrauen schaffen.

Handlungsaufforderung (Call-to-Action, CTA): Deutliche und motivierende Aufforderung zur gewünschten Aktion.
Statistische Fakten zu Landingpages
Unternehmen mit 10 bis 15 Landingpages können ihre Leads um bis zu 55% steigern.
Landingpages mit Videos können die Conversion-Rate um bis zu 86% erhöhen.
Etwa 48% der Landingpages enthalten mehr als einen Angebotslink, was die Conversion-Rate senken kann.
Erfolgreiche Landingpages sollen

sich auf ein Ziel konzentrieren,

nicht eine einzige Conversion-Aktion fokossieren.

konsistent im Design sein (aussehen als ob alles von der gleichen Quelle stammt)

sicherstellen, dass die Seite auf mobilen Geräten einwandfrei funktioniert.

schnell laden (um Absprungraten zu minimieren).
Wer macht was?
Gerne übernehmen wir Gestaltung / Heradline, Text und Metatags für Kunden.
Wer über Vorbereitung und Abwicklung Bescheid wissen und
viel Zeit dafür übrig hat, kann's auch selbst erledigen.
Was kann man damit erreichen?
Landingpages verbinden Suchergebnisse mit Angeboten auf der Kunden Homepage.
Sie sollten kurz, einfach, verständlich und übersichtlich gestaltete Factsheets sein!
Wir empfehlen eine pro wichtigem Suchbegriff.
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